Was unterscheidet ein Pferd von einem Pony?

Der Unterschied liegt nur in der Größe. Als Pony wird ein Pferd bezeichnet, dessen Stockmaß kleiner als 1,48 m ist. Um das Stockmaß zu ermitteln wird der Übergangspunkt von Hals in den Rücken, der sogenannte Widerrist , bis zum Boden gemessen. Ist das Ergebnis kleiner als 1,48 m gilt es als Pony.