Wann startete das Schiff die Titanic?

Am 10. April 1912 startete das riesige britische Schiff in Southampton* seine erste Fahrt – die sogenannte Jungfernfahrt. Es ging aber nicht direkt nach New York (USA), da die Passagiere in verschiedenen Städten an Bord gingen.