Was ist die Pferderasse Araber?

Araber sind eine Pferderasse, die ihren Ursprung auf der arabischen Halbinsel hat und wegen ihrer Ausdauer von den Beduinen für lange Wüstenritte gezüchtet wurde. Sie haben ein Stockmaß von 145 bis 160 cm. Ihr Körper ist schlank und elegant, sie haben große Augen und einen hohen Schweifansatz.