Wie sieht ein Tal aus?

Als Tal bezeichnet man ein tiefer liegendes Gelände das meist zwischen Bergen liegt. Es gibt viele unterschiedliche Tal-Arten wie z.B. Kerbtal, Sohlental, Hochtal, Kastental, Asymmetrisches Tal oder Klamm. Fast alle entstehen aufgrund von Erosion durch Wasser.