Warum wurde Israel gegründet?

Rückkehr der Juden in ihre biblisch überlieferte Heimat und die Gründung eines eigenen jüdischen Staates. Durch den 2. Weltkrieg gab es große Flüchtlingswellen in diese Region. Das Aufkommen der Zionisten war so hoch, dass der Gründung eines Staates zugestimmt wurde.