Warum wurde Israel gegründet?

Israel wurde am 14. Mai 1948 gegründet und ist die Konsequenz und Entschädigung aus der Verfolgung und Vernichtung der europäischen Juden während der Zeit des Nationalsozialismus. Israel gilt als Rechtsnachfolger für die ermordeten Juden des NS-Unrechts.