Was ist ein Stinkefisch?

Schwedischer Stinkefisch. "Surströmming" ist vergorener Konservenfisch und bedeutet „saurer Hering“. Früher wurden die Strömlinge fermentiert um sie haltbar zu machen. Und weil Salz knapp und teuer war, wurden die Fische in Salzlake eingelagert. Der Verzehr des Surströmming hat in Schweden Tradition