Gibt es Dracula wirklich?

Nein, Graf Dracula ist eine Romanfigur von Bram Stoker aus dem Jahr 1897. Allerdings hat sie möglicherweise ein Vorbild, den rumänischen Grafen Vlad den dritten Drăculea. Er lebte von 1431 bis 1476 und soll ein sehr grausamer Herrscher gewesen sein