Was bedeutet Jemanden zähmen?

"Jemanden zähmen" bedeutet, jemanden dazu zu bringen, seine ursprünglichen wilden oder ungebändigten Verhaltensweisen zu unterdrücken und sich an bestimmte Regeln oder Verhaltensweisen zu halten. Es kann auch bedeuten, eine Person zu zivilisieren oder zu disziplinieren.