Was ist Lingua Franka?

1., mit arabischen Elementen vermischte romanische, vorwiegend italienische Verkehrssprache des Mittelalters meist für Handel und Seefahrt im östlichen Mittelmeer 2., Verkehrssprache eines größeren mehrsprachigen Raums.