In welchem Land zahlt man mit Dina?

Im 20. Jahrhundert verschafften einige Länder dem Dinar ein Comeback, zum Beispiel Irak (1923, vorher Rupie), Tunesien und Algerien (1958 bzw. 1964, vorher Franc). Auch in Libyen, Bahrain, Jordanien und Kuwait ist Dinar heute offizielles Zahlungsmittel.