Warum heißt Darmstadt Darmstadt?

Der Ursprung des Namens Darmstadt ist ungeklärt. Die Lokalpresse bevorzugt die Erklärung, dass Darmstadt die befestigte Siedlung eines königlichen Wildhübners mit Namen Darimund war.