Wie viel Zucker ist in einer Flasche Ketchup?

Je nach Hersteller können bis zu 72 g Zucker in einer 300-Gramm-Flasche Ketchup stecken.

---

in 100 Gramm Tomatenketchup befinden sich je nach marke 5 bis 9 Stück Würfelzucker a 3 Gramm. Mann kann also sagen, dass im Durchschnitt 7 Stück Würfelzucker pro 100 Gramm Ketchup beinhaltet sind.