Wie alt wird eine Island Muschel?

Die älteste Island-Muschel ist mindestens 500 Jahre alt. Max-Planck-Forscher beschäftigen sich mit diesem Tier, um mehr über ihr Altern zu erfahren. Die Lebenspanne der Muschel unterscheidet sich drastisch je nachdem, ob sie in der Ostsee oder im kalten Nordatlantik lebt.