Was sind die Silbenkönige?

Silbenkönige oder auch Königsbuchstaben sind Vokale, wie a,e,i,o und u, oder Umlaute, wie ä,ö,ü und Doppellaute wie ei, eu und au. Silbenkönige heißen sie, da in jeder Silbe nur einer von ihnen vorkommt.