Was ist eine Hochleistungs Kuh?

Hochleistungskühe geben rund 10.000 Liter Milch im Jahr - das sind im Schnitt mehr als 27 Liter pro Tag. Eine Milchkuh gibt durchschnittlich 8.800 l im Jahr. In den 50er-Jahren war eine Kuh mit 6000 Liter Milch pro Jahr schon ein Wunderwerk