Wie lang ist der amazonas?

Amazonas. Allein der Name klingt nach Abenteuer und Exotik. Der gewaltige Strom durchfließt Südamerika auf rund 6400 Kilometern - von den Anden in Peru bis zu seiner Mündung in den Atlantik an der brasilianischen Küste.

---

Der Amazonas ist rund 6.400 km Lang.