Was ist arme Ritter?

Arme Ritter ist in einer Milch-Ei-Masse getränkte Weißbrotscheiben, die in Fett kross ausgebacken und oft mit Zimt und Zucker serviert werden. Arme Ritter wurden bereits im Römischen Reich zubereitet und waren aufgrund der günstigen und stets verfügbaren Zutaten vermutlich ein Essen für arme Leute.