Warum braucht man Wasser?

Der menschliche Körper benötigt ausreichend Wasser, um das Blut flüssig zu halten. Da der Mensch ständig Wasser verliert, z.B. durch Schwitzen, verdickt sich das Blut durch die darin gelösten Stoffe. Erreicht das Blut nicht mehr ausreichend die Organe, versagen diese und man stirbt.

---

Das Blut besteht zum größten Teil daraus. Der Körper verwendet es auch zum Ausschwemmen von Giftstoffen. Ansonsten ist Wasser zum Waschen da, aber auch zum Zähneputzen kann man es benutzen.