Was ist scotch?

Scotch Whisky bedeutet, daß der Whisky in Schottland destilliert wurde; Irish Whiskey weist als Destillationsort Irland aus. In Schottland wird Whisky aus gemálzter Gerste im Pot Still-Verfahren und aus gemálzter und ungemálzter Gerste und anderen Getreidesorten im Patent Still-Verfahren destilliert