Von wem ist das Lied Happy Birthday To You?

Die Melodie von "Happy Birthday to you" wurde 1893 von Mildred J. Hill als Begrüßungslied für den Kindergarten komponiert und der Text wurde 1924 von Robert H. Coleman geschrieben.

---

Das Lied Happy Birthday haben Mildred J. Hill und Patty Smith Hill aus Louisville, Kentucky geschrieben. Beide haben in einem Kindergarten gearbeitet und das Lied als Kinderlied komponiert. Es wurde 1893 zum ersten Mal veröffentlicht. Heute gilt das Lied als Gemeingut und ist GEMA frei.