Warum hat ein Mensch gelbe Augen?

Gelbe Augen weisen symptomatisch auf eine Erkrankung des Leber-Galle-Systems hin. Sie treten auf, wenn der Anteil von Bilirubin im Blut zu groß wird und wird als Hyperbilirubinämie oder Gelbsucht bezeichnet.