Wer ist Gru?

Gru ist ein Super-Bösewicht aus der Welt der Animationsfilme. Er ist der Anführer der berüchtigten Minions. Die Filmreihe nennt sich ich - einfach unverbesserlich.

---

Gru ist der Hauptcharakter in Ich - Einfach unverbesserlich. Er ist der Adoptivvater von drei Mädchen: Margo, Edith und Agnes. Er war einst auf Rang 1 der Superschurken, wendet sich allerdings der Marmeladenproduktion zu, bis er das Jobangebot der AVL annimmt und auf Verbrecherjagd geht.