Was ist eine Badebombe?

Die Badebombe wird auch Badekugel genannt. Es handelt sich dabei um eine Kugel die sich bei der Berührung mit Wasser sprudelnd auflöst. Durch den Zusatz von Fett & Öl hat sie gleichzeitig eine hautpflegende Wirkung. Die Sprudelreaktion wird durch Natriumhydrogencarbonat & Zitronensäure hervorgerufen