Was sind Herzwürmer?

Herzwürmer sind parasitäre Fadenwürmer und gehören zur Überfamilie der Filarien. Sind sind Erreger der Herzwurmerkrankung, die vor allem bei Hunden auftritt. Die Parasiten können jedoch auch andere Tiere wie z.B. Katzen, Füchse, Kojoten und Wölfe und selten auch den Menschen befallen.