Was ist auf der Flagge der vereinten Nationen abgebildet?

Die Flagge der VN zeigt eine stilisierte Erdkugel, umgeben von Olivenzweigen in weiß, auf einem hellblauem Flaggentuch. Das Blau soll für Frieden und Neutralität stehen, und die Ölzweige für die friedlichen Absichten. Die Weltkugel soll den globalen Charakter der Organisation symbolisieren.