Was sind Schlüsselaufgaben?

Schlüsselaufgaben ist eine Bezeichnung für elementar wichtige Aufgaben und Anforderungen für eine Person oder Einheit - beispielsweise im beruflichen Kontext einer Stellenausschreibung.