Was ist das Obelix Syndrom?

Obelix Syndrom sagt man, wenn sich jemand kleiner und leichter macht, als er ist. Benannt ist es nach der Comicfigur Obelix aus den Asterix-Comics, der gerne sagt "Hier gibt es nur einen Dicken - und der ist nicht dick."