Wo leben Lachse?

Der Lebensraum des atlantischen Lachses beschränkt sich auf den Nordatlantik. Die fünf pazifischen Lachse bevölkern ausschließlich den nördlichen Pazifik sowie die jeweils darin mündenden Flüsse.

---

Im westlichen Teil des Atlantiks ist Der Atlantische Lachs vom nördlichen Quebec in Kanada bis Connecticut in den USA verbreitet; im östlichen Teil von Portugal bis zum Nordpolarmeer, um Island, Großbritannien und Südgrönland, darüber hinaus häufig auch in der Ostsee.