Wo leben Lachse?

Der Lebensraum des atlantischen Lachses beschränkt sich auf den Nordatlantik. Die fünf pazifischen Lachse bevölkern ausschließlich den nördlichen Pazifik sowie die jeweils darin mündenden Flüsse.