Wo ist der Nullmeridian?

Der Nullmeridian verbindet den Nord- mit dem Südpol und durchläuft auf einem Halbkreis dabei Greenwich. Er ist somit der nullte Längengrad. Von hier aus beginnt die Messung in östliche und westliche Längengrade