Woraus werden Handys gemacht?

Es sind rund 60 verschiedene Rohstoffe, die für ein einzelnes Smartphone benötigt werden. Mehr als die Hälfte besteht es aus Kunststoff. Etwa ein Viertel des Handys besteht aus Metallen, wie zum Beispiel Kupfer, Eisen, Zinn und Metalle der seltenen Erden.