Was ist eine Rautetaste?

Auf dem Ziffernblock von Telefonen befindet sich die Rautetaste (#) in der Regel rechts unten neben der Ziffer 0.

---

Die Rautetaste ist das sogenannte Doppelkreuz, auf einer Tastatur mit deutschem Layout befindet sie sich in der Regel links von der Entertaste.