Wann sind quitten Reif?

Quitten werden in der Regel in der ersten Oktoberhälfte reif. Je nach Witterung kann sich dieser Zeitpunkt nach vorne oder nach hinten verlagern, daher ist es entscheidend, die Signale zu erkennen, wann der richtige Reifegrad erreicht ist, z. B. wenn die Quitte sich leicht pflücken lässt.