Wer komponierte stille Nacht heilige Nacht?

Stille Nacht heilige Nacht wurde vom Hilfspfarrer Joseph Mohr 1816 in Oberndorf bei Salzburg geschrieben. 1818 bat er den Arnsdorfer Dorfschulleher Franz Xaver Gruber eine Melodie dazu zu komponieren.