Wie ist das Periodensystem aufgebaut?

Grundsätzlich kann man den Aufbau des Periodensystems wie folgt beschreiben: Alle Elemente sind mit Ordnungszahl und Symbol aufgeführt. Als Perioden werden die waagerechten Zeilen bezeichnet. Als Gruppen werden die senkrechten Spalten bezeichnet.