Warum ist die Atmung so wichtig?

Durch die Atmung wird Kohlendioxid im Kreislauf abgebaut und das Blut mit Sauerstoff angereichert. Das sauerstoffreiche Blut ist für den Körper wichtig, um den Körper mit lebensnotwendigen Nährstoffen zu versorgen.

---

Der Körper überlebt nicht ohne Sauerstoff. Durch eine tiefe, gleichmäßige Atmung versorgen wir unserem Körper mit notwendigem Sauerstoff. Keine einzelne Zelle in unserem Körper kann ihre Aufgabe ohne Sauerstoff erledigen, kein Prozess im Körper ist ohne Sauerstoff möglich.