Wie viele Babys werden in Deutschland geboren?

Im Jahr 2020 wurden in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 773.144 Lebendgeborene gezählt. Gegenüber dem Vorjahr sank die Zahl der Geburten damit um rund 0,6 Prozent. Das Jahr 2016 war das geburtenstärkste Jahr seit 1997.16.07.2021