Wie funktioniert Ligretto?

Beim Kartenspiel Ligretto legen die Mitspieler ihre Karten in aufsteigender Reihenfolge beginnend mit 1 farblich passend bis 10 ab. Man hat einen Stapel mit 10 Karten, nur die oberste ist sichtbar. Dazu Handkarten sowie 3 offenliegende Karten. Gewonnen hat, wer zuerst seinen Stapel abgelegt hat.