Wie viele zähne hat eine Biene?

Bienen haben keine Zähne , sondern ein Beißwerkzeug, das auch Mandibeln genannt wird. Das Beißwerkzeug hilft der Biene sich durch das Deckblütenblatt zu beißen, um an die Blüte zu gelangen. Den Nektar der Blüte nimmt die Biene dann mit ihrem Rüssel leckend-saugend auf.