Was ist ein ungarischer Pörkelt?

Pörkölt ist ein Gericht der ungarischen Küche, bestehend aus Fleischwürfeln in einer würzigen Soße. Was weltweit als „ungarisches Gulasch“ bekannt ist, ist in Ungarn ein pörkölt oder Paprikás.