Wo kommt die Tinte Beim Tintenfisch raus?

Die meisten Tintenfische haben einen Tintensack, aus dem sie Tinte ausstossen, um Angreifer zu verwirren.

---

Die Tintenfische besitzen einen Beutel am Körper bei dem sie ein tintenähnliches Sekret absondern können, um ihre Feinde zu vertreiben.