Was ist der gemeinsame Teiler?

Der gemeinsame Teiler ist eine natürliche zahl durch den sich zwei Andere Zahlen teilen lassen. Der größte gemeinsame Teiler ist besonders wichtig um Brüche zu kürzen. Zum Beispiel ist 3 der Größte Gemeinsame Teiler von 9 und 15.