Was ist die Systemzeit?

In der Informatik und Computerprogrammierung repräsentiert die Systemzeit die Vorstellung eines Computersystems vom Zeitablauf. In diesem Sinne umfasst die Zeit auch das Vergehen von Tagen im Kalender.