Wie viele Silben hat Elefant?

Das Wort Elefant hat drei Silben.

---

Das Wort Elefant hat zwei Silben, auch wenn es sich gesprochen wir drei anhört. Es gilt die Regel: ein einzelner Vokal darf nicht alleine stehen.