Woraus entsteht Metall?

Metalle entstehen nicht aus anderen Stoffen, sondern sind Elemente. Sie werden im Inneren von Sternen durch Kernfusion gebildet und gelangen mit den Sonnenwinden auf die Planeten. Dort lagern sie sich während des Prozesses der Planetenbildung im Frühstadium eines Sonnensystems in deren Kruste ein.