Wie heißt der Fluss durch Tilsit?

Durch Tilsit fließt die Memel.

---

Der Fluss durch Tilsit heißt Tilse und ist ein 27 km langer Fluss im früheren Ostpreußen, der in Sowetsk in die Memel mündet.