Seit wann gibt es Schweine?

Die ersten domestizierten Hausschweine sollen vor etwa 8500 Jahren aus dem nahen Osten nach Europa gelangt sein.

---

Rund 5.000 Christus ging die lebendige Fleischreserve auf Reise: Die Menschen aus dem Nahen Osten nahmen sie auf den großen Flüssen mit nach Norden. Etwa 4.000 vor Christus erreichten die ersten Hausschweine Paris. Trotzdem sind diese ersten Europäer nicht die Vorfahren unserer heutigen Hausschweine