Was ist der schwäbische Gruß?

Der Schwäbische Gruß ist eine in Süddeutschland, Österreich, in der Schweiz und in den elsässischen und rheinfränkischen Dialekten verbreitete Redewendung. Der Grußtext erscheint umgangssprachlich derb und lautet ins hochdeutsche übersetzt: „Leck mich am Arsch“.