Was ist die Pfeifenhauptstadt in Europa?

Das französische Städtchen Saint-Claude gilt als Pfeifen-Hauptstadt Europas. Genauer gesagt, als Hauptstadt der Tabakpfeifen. Saint-Claude liegt im Département Jura. Heute noch wird das wirtschaftliche Leben der Stadt durch die Herstellung von Tabakspfeifen geprägt.