Was ist die Farbe ultraviolett?

Ultraviolett bedeutet „jenseits von Violett“, d. h. vergleichsweise höhere Lichtfrequenzen, die jenseits derjenigen des sichtbaren Spektrums liegen. (lat. ultra jenseits)