Was ist ein Nestball?

Bei dem Nestball handelt es sich um einen Pokéball, dessen Erfolgsquote besonders bei schwächeren Pokémon sehr hoch ist. Die untere Kapselhälfte ist weiß. Die obere Hälfte weist eine farbliche Mischung aus einem hellen und einem etwas dunkleren Grün auf.